Zitate

Zwei Zitate aus einem Gespräch mit einer Freundin:

Was sind eigentlich Üff?

(ich hatte ihr vorher aus versehen im falschen ICQ-Fenster geschrieben dass ich endlich wieder eiertragende YF habe)

Die [Yellow Fire] sind ja wie Glühwürmchen … nur mit Blubb

(ich hatte vorher erwähnt dass ich die englische Bezeichnung Firefly schöner finde als “Glühwürmchen”)

Neon-Wildwasserbahn

Beim Wasserwechsel sah ich gerade im Vorbeigehen am Aquarium irgend etwas größeres im Rohrende des Schlauches verschwinden. Mein erster Gedanke war “das war wohl eine Schnecke” und ich flitzte ins Bad um sie aufzufangen wenn sie heraus kommt.

Kaum war ich da kam ein Neon aus dem Schlauch heraus geschossen und schwamm leicht orientierungslos im niedrigen Wasserstand der Duschwanne herum. Ich konnte ihn problemlos mit der Hand einfangen und wieder ins Aquarium setzen. Dabei stellte ich dann auch fest dass ich nach dem Absaugen des Bodensatzes im Aufzuchtbecken vergessen hatte den Korb wieder auf das Rohr zu stecken. Glück gehabt.