Aufzuchtversuch vorerst beendet

Licht aus … vorerst. Die letzten beiden Male wo die Garnelen Larven entlassen hatten waren am Tag nach dem Aufsalzen alle Larven verschwunden. Das vorletzte Mal habe ich (wie zuvor auch) die komplette Menge Salz auf einmal hineingekippt, das letzte Mal wollte ich probieren den Salzgehalt langsamer zu steigern und habe erstmal ca. 1/3 des benötigten Salzes hineingekippt. Beide Male waren am nächsten Tag alle Larven verschwunden, wobei ich beim letzten Mal nicht ganz sicher bin wann die Larven geschlüpft sind, da ich über das Wochenende nicht da war.

Von daher (und weil mir das konstante Geblubber der Ausströmer auf die Nerven geht) stelle ich den Versuch erstmal ein.

Veröffentlicht von

Gerald

Diplom-Informatiker (DH) in Darmstadt. Ich blogge über Entwicklung, Internet, mobile Geräte und Virtualisierung. Meine Beiträge gibt es auch bei Google+ und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.