Nach dem Gärtnern

240er aufgeräumt

Habe eben endlich mal wieder im 240l-Becken aufgeräumt, Pflanzen zurückgeschnitten, herausgenommen und umgesetzt. Siehe da, auf einmal ist auch wieder Licht im Becken. Die Limnophila wuchs mittlerweile nur noch direkt an der Wasseroberfläche und hatte einen mehrere Zentimeter dicken Teppich  gebildet, so dass die Stengel selber fast komplett kahl waren.

Vor dem Gärtnern
Vor dem Gärtnern
Nach dem Gärtnern
Nach dem Gärtnern

Spannend fand ich dabei, dass meine Panzerwelse, die normalerweise immer erstmal abhauen sobald ich vorbei laufe, die Ganze Zeit in unmittelbarer Nähe meiner Hand am Gründeln waren.

Ich hoffe mal dass jetzt wo wieder mehr Licht im Becken ist auch das Papageienblatt links wieder kommt, das bestand zuletzt nur noch aus kahlen Stengeln mit ein paar Blättern ganz oben.

Veröffentlicht von

Gerald

Diplom-Informatiker (DH) in Darmstadt. Ich blogge über Entwicklung, Internet, mobile Geräte und Virtualisierung. Meine Beiträge gibt es auch bei Google+ und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.